Nun ja. Das Land ist ein Traum. Über das Essen kann ich wenig sagen, aber die Leute haben Humor, obwohl sie wenig Englisch können. Und sie brettern mit ihren Karren wie die Irren über den Schnee. Immer aber beachten sie die Höchstgeschwindigkeit, was den drakonischen Strafen geschuldet ist. Leider verwenden sie das Geld nicht für die Reparatur der Straßen, obwohl, halt, das ist unfair. Sie haben halt mit der Geologie und dem Wetter etwas Pech. Ich bin jedenfalls nach zwei Tagen Fjordumkreisen im Schritttempo und bei eisglatter Fahrbahn ins trockene, zuverlässig kalte Schweden entflohen. Schade, Wiedervorlage mal im Sommer. Die Landschaft wäre nämlich der Wahnsinn. Wenn man sich darauf konzentrieren kann…

IMG_0873 IMG_0874 IMG_0884 IMG_1020 IMG_1021 IMG_1026 IMG_1031 IMG_1037 IMG_1052 IMG_1077 IMG_1082 IMG_1084 IMG_1085 IMG_1086

Share