Ja, ich weiß, das Thema ist schon etwas ausgelutscht. Es gibt aber immer neue Facetten! Diesmal hat es also mit einem Bild geklappt. über Wifi von der Kamera auf das Tablet ins Netz! Danach allerdings ist selbiges zusammengebrochen… Und ich kann anscheinend keine SMS mehr schicken. Das erklärt wohl auch, dass niemand mir antwortet. Herausgefunden habe ich das, weil meine Jubelnachricht anscheinend nicht durchgekommen ist. Stattdessen kamen nur zunehmend verzweifelte Nachfragen. Daher also: Ja, ich hab das Nordkapp erreicht, es war super und ich bin auf dem Rückweg. Das allerdings durch Schnee und Eis. Quasi ein Fahrsicherheitstraining to go. Heute morgen habe ich entdeckt, dass man Kreisverkehre rückwärts nur bedingt durchfahren kann. Ich habe das zweimal getestet, um mir sicher zu sein. Die Norweger rasen nicht mit schnöden Winterreifen durch die Fjorde, sondern mit Spikes und Allrad. Dann habe ich den blinkenden Schneeräumdienst verfolgt. Stoisch. Mit 40. Bis es dann nach einer gefühlten Ewigkeit links nach Schweden ging. Da ist es schön kalt, die Straßen sind gerade und die Schneeoberfläche berechenbar. Auch getestet. Somit habe ich jetzt als nächstes Ziel die Küsten“autobahn“ in Schweden. Immer grad nach Süden. Der Sonne entgegen? Man wird es sehen 🙂

Share