Hostels können nicht immer super sein. Aber ein ekliges Hostel ist dennoch doof. Zurück in Tokyo bin ich im Asakusa Smile eingekehrt. Nicht zu empfehlen. Die Betten sind gut, aber bereits an der fehlenden Batterie in der Fernbedienung für die Heizungsanlage merkt man, dass was komisch ist. Ich bin im Annex untergebracht. Das kommt aus dem Lateinischen und hat was mit „nahe angeschlossen“ sein zu tun. Sicher war damit nicht gemeint, dass man zweimal abbiegen muss und eine große Kreuzung überqueren muss.Keine Steckdose im Zimmer, W-LAN geht nicht richtig, Tür unten steht offen, mitten in Tokyo, Küche ist bestenfalls eklig. Dafür kann ich den Skytree von meinem Bett aus sehen. Ob das alles andere aufwiegt??? Immerhin sind wenige Leute da. In der ersten Nacht habe ich mich schon auf Einzelzimmer eingestellt, als um 3h morgens dann ein Mädel eingecheckt ist. Ich hatte echt keine Lust, beim Aufstehen um 5 dann leise zu sein 🙂 In der zweiten Nacht war ich dann allein. Das war dann besser. Dafür ging das Licht in der Dusche nicht und der Toaster (!) wurde von irgendsoeinem Hilflosen für das Zubereiten einer riesigen Süßkartoffel verwendet. Das war so weit jenseits von Gut und Böse, da habe ich nicht mal was gesagt, sondern meinen Toast wortlos dazugelegt für die Minute, bis er fertig war. Guten Appetit!

The last hostel I chose was a big, big mistake. But Smile sounded like Welcome. It wasn’t. To get to the annexe, you had to walk five minutes. The door couldn’t be closed, they haven’t cleaned the kitchen during my stay, there was no light in the shower and I had a sauna in my room, because some guest had stolen one of the batteries in the remote control. Not funny! When during the first night a girl started to make her bed at 3am. I got angry, I must admit, but did retaliate by being not silent, when I got up that morning at 5am. The only good thing was, that I actually spent one night on my own. And the idiot, that tried to prepare a whole sweetpotatoe in the toaster. This was so far out, that I just shrugged, took a picture and put my toast onto it for the time it needed to be toasted.

IMG_9706

Suesskartoffel im Toaster? Hat das schon mal jemand probiert? Ist das Ergebnis zufriedenstellend?

IMG_9652

No prison. The view from the window of my room. I could not have excaped, but everybody could just walk in, since the entrance door was open….

 

Share