Nach Zimmer 1, dem sogenannten Probezimmer, folgt nun Zimmer 2. Aber wer unter uns gedacht hat, dass nun alle Vorgehensweisen bekannt sind, wurde schnell überrascht. Nichts ist normgerecht hier, nicht einmal das Nichtnormgerechtsein. Aber wir sind ja schon geübt im Reagieren und so haben wir – allerdings zähneknirschend – eine neue und sich unangenehm zerfasernde zweite Art Heraklithplatten entfernt – diesmal aber brav getrennt. Nur keine Odyssee wie letztes Mal, wo die Müllverbrennung zwar Heraklith aber nur ohne Putz und der Wertstoffhof Putz ohne Heraklith wollte. Für Aufregung sorgten fünf teils riesige Wespennester (unbewohnt) und für Rührung alte Tapetenreste. Warum auch immer sie zwischen Dach und Innenverkleidung deponiert wurden – sie gehen mit der alten Bierflasche aus dem Wurzelbereich des Apfelbaums, der geschnitzten Wäscheklammer von Zimmer 1 in die Museumsecke ein… 

Share