Well – we did it. That is: Peter did cycle the Col de Gabalier, I did cycle up with the electric bike. At first I though, that this would be ridiculous and felt a bit ashamed among all these proper sportsmen. But after a short while I had a wide smile in my face – it was sunny, easy, funny. I did not see a single smile in one of the numerous serious cyclists‘ faces… I do wonder why (it seems to my, that they were there of their own free will, but there were only frowns and sweaty cheeks)…

So – geschafft. Der Gabalier-Pass ist bezwungen! Zumindest von Peter. Ich bin mit dem E-Bike hinaufgerollt. Zunächst war ich sehr skeptisch und fand die Sache recht doof, denn schließlich ist so ein E-Bike da unter diesen Tour-de-France-Aspiranten völlig fehl am Platz. Aber das Wetter war ein Traum, das Radeln mit dem E-Bike völlig entspannt und die gesamte Situation einfach nur lustig. Mit dem normalen Rad wäre ich da erstens eh nie hoch und zweitens war es einfach eine lustige Angelegenheit. Was man von den ernsthaften Jungs auf ihren Rennschlitten nicht behaupten kann – ich frage mich schon, wie man so ein grimmiges Gesicht machen kann, wenn man dabei ist, sein Lieblings-Hobby auszuüben…. 🙂

20190825 122709

 

 

 

 

 

 

 

P1030874

Share