P1030946

 

 

 

 

 

 

 

Being handicapped has its advantages. One of them is that you experience things in slow motion and have time to look properly. So far I have seen a lot of flowers, a lot of insects and a snake. The latter was far too close to my bum when I went for a secret spot in the woods. I did venture back to the place of the sighting, but I wasn’t really too keen to stay there longer, so the picture is slightly blurry. I won’t go back though!

Dass man mal nicht so kann, wie man will, hat auch seine Vorteile, auch wenn ich diese gerade nur zähneknirschend sehe. Immerhin hat man durch das langsame Tempo genug Zeit, seine Umwelt genau zu betrachten. Bislang habe ich sehr viele Blumen detailreich gesehen, Insekten mit der Kamera gejagt und habe fast auf eine Schlange gepinkelt. Ich bin dann – trotz gehörigen Schrecks – zurück zum Ort des Geschehens, um das Tier aufzunehmen, habe aber in meiner Angst nicht ganz scharf gestellt. Ich gehe jetzt auch nicht mehr zurück – in diesem Fall muss ein unscharfes Foto zu Dokumentationszwecken reichen. Hat wer eine Idee, was das für eine Schlange ist?

Share